Wir über uns

Unser Unternehmen darf auf über 50 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken.

Trotz aller Höhen und Tiefen in über 50 Jahren sind wir überzeugt, daß unser Betrieb eine Zukunftschance haben und sie wahrnehmen wird.

Wir sind ein Unternehmen, daß auch darauf stolz sein darf allen Fusionsgedanken getrotzt zu haben. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes selbständig geblieben.

Seit mehr als 50 Jahren steht bei uns der Kunde im Mittelpunkt unserer Handlungen. Die wichtigsten Eckpfeiler unseres Erfolges waren immer eine perfekte Beratung, der richtige Preis, höchste Qualität und ein optimaler Service.

Die ständigen Veränderungen im Markt sind für uns Antriebskraft unsere eigenen Leistungen ständig zu verbessern um so den wachsenden Anforderungen immer aufs Neue gerecht zu werden.

Unser Betrieb darf jetzt auf eine 50-jährige Tradition zurückblicken - Grund genug, sowohl Rückschau zu halten als auch den Blick nach vorne zu richten.

Am 1. Mai 1959 haben wir uns in den großen Kreis der 26 bestehenden Elektrogroßhandelsfirmen in Karlsruhe eingereiht.

Die ersten Schritte auf dem Weg in die Selbständigkeit und zu einem eigenen Betrieb waren risikoreich und sehr schwer.

 

 Angefangen hat es in der Kaiserstraße 156 genau gegenüber des Grenadier-Denkmals bei der Hauptpost.

In unserem Archiv haben wir schöne Bilder gefunden, aus denen zu ersehen ist, wie dieses markante Gebäude damals in der "guten alten Zeit" ausgesehen hat.

Heute nach über 50 Jahren sind wir noch die einzige Firma, die dem harten Konkurrenzdruck standgehalten und allen Widrigkeiten getrotzt hat. Alle anderen Betriebe haben entweder fusioniert, sind andere Wege gegangen oder mußten - aus welchen Gründen auch immer - den Betrieb aufgeben.

Daß wir in diesen schwierigen Zeiten und bei diesen harten Bedingungen ein selbständiges Unternehmen bleiben konnten, haben wir nicht zuletzt der guten Zusammenarbeit mit unseren treuen Geschäftspartnern sowie in besonderer Weise unserem Mitarbeiter-Team zu verdanken,

daß sich in den vergangenen 50 Jahren durch Einsatzfreude, Freundlichkeit und vor allem durch fundiertes Fachwissen auszeichnete.

Im April 2010 haben wir nach einer Umbauphase unsere neuen Geschäftsräume bezogen. Unser Eingang befindet sich jetzt auf der Rückseite des Gebäudes.

Neben unserem bestehenden Geschäftsfeld werden wir im Bereich Energieberatung unseren Hauptfocus legen.

Angesichts dieser Neuausrichtung sind wir überzeugt, daß unser Betrieb dank unserer verläßlichen Geschäftspartner und dank unserer unablässigen Bemühungen um Solidarität, Qualität und Kundenfreundlichkeit eine gute Zukunftschance haben wird.